top of page
IMG_4240.jpeg

Rosa Sophie Schnaitl

Physiotherapie bedeutet für MICH Neugier, Ehrgeiz und Freude


Gemeinsam mit Patienten möchte ich Ziele setzen, verfolgen und erreichen.
Durch gezielte Anamnese und strukturierte körperliche Untersuchung, möchte ich die bestmögliche Basis für darauffolgende Therapien schaffen.
Regelmäßige Fortbildungen sind mir sehr wichtig um stets am Ball zu bleiben und mein Wissen zu erweitern.

All About Me

Persönlich bin ich sehr naturverbunden und gerne in den Bergen unterwegs. Musik ist eine große Leidenschaft von mir, egal ob mit Instrumenten oder ohne.
Die Vielseitigkeit in der Physiotherapie begeistert mich jedesmal aufs Neue, egal ob Atemtherapie, Trainingstherapie, Manuelle Therapie und vieles mehr. Hier erfährt man immer wieder Erfoglsmomente mit Patienten insbesondere durch die Steigerung ihrer Lebensqualität. 

Aus- & Fortbildungen:

2019-2022 Chiemseeschule Zimmermann, Staatlich anerkannte private Berufsfachschule für Physiotherapie
2020 Therapeutisches Klettern
2020 Grundkurs Narbentherapie
2021 Hot Stone - Massage Kurs
2021 Fußreflexzonenmassage
2022 Kinesiotape & Leukotape Grundkurs
2022 Medical Flossing
2022 Rückenschullizenz - Präventive Rückenschule
2023 Nordic Walking Instructor
seit 2022 Manuelle Therapie nach Kaltenborn und Evjenth

bottom of page